ams-Politik 10/21

ams-Grafik: Entwicklung des Bundeszuschusses in die GKV

Krebs-Früherkennung: Auch schon vor Corona seien die Teilnehmerzahlen bei der Krebsvorsorge nicht immer befriedigend gewesen, sagt der Leiter des Stabs Medizin im AOK-Bundesverband, Dr. Gerhard Schillinger.

Seit seiner Einführung 2004 ist der Steuerzuschuss zum Gesundheitsfonds der gesetzlichen Krankenversicherung kontinuierlich gewachsen.

Mithilfe der Transparenzberichte können Versicherte seit 2020 nachvollziehen, welche Zusatzleistungen, besondere Unterstützungsleistungen und Beratung die AOK bietet.

Das deutsche Biopharmaunternehmen Curevac will sich künftig nach eigenen Angaben gemeinsam mit dem Pharmakonzern GlaxoSmithKline (GSK) auf die Entwicklung von mRNA-Impfstoffkandidaten der zweiten Generation konzentrieren.