vorlesen

"Die zentrale Frage ist: ...

ams-Zitat: Andreas Westerfellhaus, Pflegebevollmächtigter der Bundesregierung, im Interview mit dem AOK-Forum "Gesundheit und Gesellschaft“ (G+G) in der Aprilausgabe 2018

Foto: Andreas Westerfellhaus

09.05. (ams) ... Wer erbringt die dringend notwendigen Pflegeleistungen? Wenn wir darauf keine Antwort finden, laufen die Pflegereformen der vergangenen Legislaturperiode ins Leere. [...] Mein Ziel jedenfalls ist es, dass alle, die Pflege direkt oder indirekt angeht – Patienten, Heimbewohner, Angehörige wie auch professionell Pflegende – möglichst rasch merken, dass unser Pflegesystem noch besser wird. Dass sie merken: Politik und Gesellschaft lassen mich nicht im Regen stehen. Das bereitet den Menschen doch die größte Sorge."

Das vollständige Interview aus der G+G 04/18


Zum ams-Politik 05/18